• A +
  • A
  • A -
Menü

Flexibles Arbeiten

Von einem modernen Dienstleistungsunternehmen wie unserem Rehazentrum erwarten die Patienten und Kunden eine Orientierung an ihren Bedürfnissen und Wünschen. Flexible Arbeitszeitmodelle vereinfachen die betrieblichen Abläufe, verringern den Verwaltungsaufwand und steigern die Berufszufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

So wird im Ärztlichen Dienst die Versorgung der Patienten mit Tagdiensten, Bereitschafts- und Rufbereitschaftsdiensten geregelt. In der Pflege gibt es ein 2-Schicht-System und einen kleinen Mitarbei­terkreis mit ausschließlich Nachtdiensten.

 

Der hauswirtschaftliche Bereich versorgt die Patienten­zimmer während der Arbeitswoche, ein rotierender Mitarbeiterkreis steht für dringende Fälle auch am Wochenende zur Verfügung.

 

Die Gastronomie verfügt über verschiedene Arbeitszeitmodelle, um das Frühstück, Mittagessen und Abendessen für die Patienten abzudecken. lm Technischen Dienst, Park und Gärtnerei mit Winter­dienst und Verwaltungsdienst stehen Gleitzeitmodelle zur Verfügung.