• A +
  • A
  • A -
Menü

Great Place to Work

Vor erst vier Jahren hat sich die Klinik Höhenried auf den Weg gemacht, seine Mitarbeiterorientierung klar nachvollziehbar umzusetzen und gute und attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen. Hierzu beteiligte sich die Klinik an der Mitarbeiterbefragung „Great Place to Work“.

Die Mitarbeiter wurden befragt, sie haben zahlreich und offen geantwortet, es wurde gemeinsam überlegt, Konsequenzen gezogen und Veränderungen herbeigeführt. Nach der dritten Befragung, deren Ergebnisse den Mitarbeitern vorgestellt wurden, hat sich die Klinik auch an dem Wettbewerb der besten Unternehmen beteiligt.

An diesem Wettbewerb haben etwa 80 Kliniken und 100 weitere Einrichtungen wie Pflegedienste, soziale Betreuungsdienste und Einrichtungen der ambulanten Versorgung, teilgenommen. Insgesamt wurden rund 65.000 Beschäftigte befragt.

Es ist eine große Freude, mitteilen zu dürfen, dass die Klinik Höhenried gGmbH mit seinen 428 Mitarbeitern den 8. Platz der Kategorie "Bester Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2018" belegt hat.

Dies ist deshalb eine außerordentliche Leistung, weil die Klinik Höhenried im Kreise der Ausgezeichneten diesen Weg der Entwicklung am kürzesten beschreitet. Ende Februar ist eine kleine Gruppe zur Vergabe des Preises nach Köln gereist. Die Trophäe wird an einem ehrenvollen Platz, als Zeichen des Miteinanders, ausgestellt.